Fiala Günther

Günther Fiala

1982 in Niederösterreich geboren, gründete er bereits in jungen Jahren seine eigene Jugendtheatergruppe in seinem Heimatort Pottenstein, die er von 1996 bis 2011 leitete. Er arbeitete musikalisch und schauspielerisch mit Kindern und Jugendlichen und ist Autor und Komponist von zahlreichen Musicals für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

2003 bis 2016 Studium des Unterrichtsfaches Musikerziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Gesang bei Brigitte Stradiot, Klavier bei Michael Lipp und Helmuth Luksch, Tonsatz bei Alfred Halbartschlager, Komposition bei Wolfram Wagner) sowie Lehramt Deutsch an der Universität Wien.

2001 bis 2011 Cello bei Ruth Ferlic und Gudula Urban

2004 bis 2007 Schauspiel bei Martina Noetzel

2009 bis 2012 Logopädiestudium an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Zahlreiche Auftritte als Sänger, Chorleiter und Pianist

Mitglied beim Österreichischen Komponistenbund

Gewinner des 1. Preises des Kompositionswettbewerbs 2017/2018 der Zentralkapelle Berlin.

Homepage: www.guentherfiala.com

WERKVERZEICHNIS

Comments are closed.