Hanisch Harald

Prof. Harald HANISCH, MMus

hat als Songwriter und Produzent im In- und Ausland gearbeitet, u. a. für Universal, Sony, BMG, Warner Chappell.

Vielfache Gold und Platinauszeichnungen und Nr. 1 Hits als Co-Komponist/-Texter und Co-Produzent für Christina Stürmer (u.a. „Ich Lebe“, „Freier Fall“, „Schwarz/Weiß“), und viele weitere Top 10 und Top 40 Hits (Fortune Teller, A Sound Of Silence, Hello – Go With The Flow, etc.). Er arbeitete mit KünstlerInnen wie Eva K. Anderson, Florian Scheuba, Doris Golpashin, Tagträumer, u.v.m.

Hanisch ist Lehrbeauftragter an der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Vizepräsident des Österreichischen Komponistenbundes (ÖKB) und Leiter der ÖKB-Fachgruppe Pop&Rockmusik.

Für seine Verdienste um die Republik Österreich wurde ihm vom Österreichischen Bundespräsidenten der Berufstitel Professor verliehen.

Share

Comments are closed.