Konzert „Wahrheit – ein stichhaltiges Gerücht?“

Wahrheit – ein stichhaltiges Gerücht?

Konzert am 11. Dezember 2019

19:00 Uhr

Off Theater

EINTRITT FREI !

 

Mit drei Auftragswerken (UA) widmet sich der Österreichische Komponistenbund in einer weiteren Ausgabe der Konzertreihe Neue Musik dem Stellenwert der Kunst in der heutigen Gesellschaft. Zwischen „Fake News“, Skandalgeschichten, Fremdenhass und Social Media-Gleichschaltung wird untersucht, welche Aufmerksamkeit, ja welche Brisanz die Kunst und nicht zuletzt die Musik heutzutage überhaupt noch für sich beanspruchen kann. Welcher „Wahrheit“ folgen wir?

Zur Aufführung gelangen die Werke „Die Wahrheit sieht man nicht“ von Viola Falb, „Die Nachrichten“ von Dieter Kaufmann und „Politisches Potpourri“ von Djahan Tuserkani.

Unter dem Dirigat von Antanina Kalechyts singen Anna Clare Hauf und Clemens Kölbl, es spielt das Ensemble reconsil.

Um Anmeldung unter office@komponistenbund.at wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar